Meine Geschichte

Gesund abnehmen ohne Ernährungsplan, almased und Co.

Mal ganz ehrlich, so von Frau zu Frau:
„Welche Königin der Schöpfung ist mit ihrer Figur oder Gewicht zufrieden”?

 

Ich war schon als Kind zu dick und im Laufe meines Lebens sammelten sich schleichend immer mehr… Klick um zu Tweeten

Damals war ich noch der Meinung mein Wunschgewicht durch Diäten, Shakes oder Schlankheitskuren zu erreichen.

Ich bin genauso auf die, viel zu schön um wahr zu sein Versprechungen der vielen Diäten hereingefallen. Besonders auf die traumhaften Versprechungen der Abnehm-Shakes . Keine Zeit verschwenden für Kalorien berechnen oder Essen kochen. Einfach die Portion anrühren und fertig ist der Genuss. Diese einfache Art des Abnehmens, war für mich einfach zu verlockend, egal wie teuer es war. Zumal noch der Körper wird mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt wird und du und ich werden schlank im Handumdrehen. Ach, wie einfach doch abnehmen sein kann! So versprach es mir die Werbung.dav

brigitteVoll motiviert und mit Freude schüttelte ich mir diese Shakes an. Jedoch verschwand die anfängliche Euphorie recht schnell. Schon am 3. Tag überlegte ich mir , wie ich diese „Nahrung“ in meinen Magen bekommen könnte, ohne meine davon ruinierten Geschmacksnerven zu belästigen. Von Genuss keine Spur.

So hoffnungsvoll und traumhaft die Werbung der Schlankheits-Tranks mir das Abnehmen voraussagte, genau so schrecklich und plump war die Erkenntnis – so geht es nicht!

Die Kohlsuppendiät, die hat doch schon jede „starke” Frau durch gemacht: „Du auch, oder”?

 

Wahnsinnig viele Diäten habe ich schon ausprobiert – doch ohne bleibenden Erfolg. Mein Wunschgewicht habe ich damit nicht mal annähernd erreicht. Trotz Kalorien berechnen, Ernährungsplan und BMI Formel…. Oder vielleicht gerade deswegen?

Diäten verboten mir die Butter auf dem Brot. Alternative war der gekörnter Hüttenkäse. Das Einzige, was all diese Diäten bei mir dauerhaft hinterlassen haben, ist, dass ich bis heute diesen Käse weder sehen noch essen kann. Schon beim blanken Anblick dieser Käseart überfällt mich eine Gänsehaut.

 

sinnreichleben-ich28 kg leichter – ein Verlust, der glücklich macht
Jetzt möchtest du bestimmt wissen, wie ich es ohne Diät, Ernährungsplan, almased und Co. geschafft habe, meine Wunschkonfektionsgröße dauerhaft zu erreichen.

Meine größte Herausforderung dabei war:
Abnehmen und trotzdem zu Essen,
nach meinem Geschmack.

 

Ich konnte doch nicht auf meine abendliche Gummibärchen vor dem TV verzichten! Klick um zu Tweeten

Ich reflektierte meine Essgewohnheiten, ging auf die Jagd nach den versteckten Dickmachern in den Lebensmitteln und kam den Machenschaften der Lebensmittelindustrie auf die Schliche. Viele weitere Punkte wurden mir bewusst und klar.

Dazu kam noch dieser gemeine fieser Kerl, der mich immer verführen wollte. Nein, damit meine ich nicht mein Mann, sondern meinen inneren Schweinehund. Mit ihm hatte ich kein Mitleid und lernte mit Tricks, ihn zu besiegen.

Motivation und durchhalten
Natürlich blieb es nicht aus, dass meine Mitmenschen meine körperliche Veränderung wahrnahmen. Die Ehre und die Anerkennung durch die vielen herzliche Komplimente, stärkten mein Selbstbewusstsein.

Meine neu gewonnene Leichtigkeit führte auch zu mehr Schwung und Lebenslust. Ich wurde aktiver,… Klick um zu Tweeten

Dazu möchte ich dir eine kleine Geschichte erzählen:
„Vor der Einschulung (für die weiterführenden Schule meiner Tochter) fand eine Informationsveranstaltung im 5. Stock der Schule statt.

Einen Fahrstuhl gab es nicht. Mein Mann und ich gingen die Stufen zum 5. Stock zur Aula hoch. Als wir oben ankamen mussten wir etwas warten. Ich nutzte die Zeit und beobachte die Menschen, welche nach uns oben ankamen. Frauen, welche optisch, um einiges schlanker wirkten, musste vor betreten des Raumes erstmal eine Pause machen. Diese brauchten sie, um wieder Luft zu bekommen. Völlig aus der Puste waren sie geraten. Während ich ganz locker in den 5. Stock der Aula lief, ohne eine Verschnaufpause. Erst hier wurde mir so richtig bewusst, wie fit ich doch geworden war.” Natürlich war dies ein weiterer Anreiz.

Das Leben ist ein Abenteuer
Nach meinem phantastischen Erfolg änderte sich meine Blickrichtung. Erst jetzt bemerkte ich, wie viele Frauen sich tagtäglich abmühen, ihr Gewicht zu halten oder wieder zu gewinnen.

Mich überkam eine Sehnsucht – ein Herzenswunsch kristallisierte sich heraus:

Ich wollte all diesen Frauen, Hilfe und Unterstützung zur dauerhaften Leichtigkeit geben, sie aus dem Teufelskreis der Diäten und des Jo-Jo-Effektes befreien.

Ich meldete mich zu einem Studium zur Ernährungsberatung an. Nach 9 Monaten bestand ich meinen Abschluss mit der Note Sehr gut. Dieser ausgezeichnete Abschluss war ein Zeichen meiner Entschlossenheit, meinen Herzenswunsch zu verwirklichen. Die Verknüpfung aus fachlichem Wissen, meinen eigenen körperlichen und psychischen Erfahrungen und mein tiefes Einfühlungsvermögen, machten mich zur Abenteurerin des Wunschgewicht.

 WERTvoll und zeitschlank zur Leichtigkeit!

Deine     Alexandra